Maritime Sicherheit
Typographie

Mit einem „Positionspapier zur Schaffung einer Deutschen Küstenwache“ haben sich die Schutzgemeinschaft Deutsche Nordseeküste, die Insel- und Halligkonferenz und sechs Nautische Vereine am 27. Februar 2017 an die Europa- und Bundestagsabgeordneten sowie an die Parlamente der norddeutschen Küstenländer gewandt. Die Initiatoren weisen im Wahljahr 2017 darauf hin, dass bei der Verbesserung der deutschen Sicherheitsarchitektur die maritime Sicherheit ebenfalls deutlich zu verbessern ist.

Lesen Sie weiter in diesem Artikel von Prof. Dr. Uwe Jenisch im MarineForum 5-2017 ( pdf | 3 Seiten | 150 KB ).

Das „Positionspapier zur Schaffung einer Deutschen Küstenwache“ ist abrufbar unter http://www.sdn-web.de/nautiker-und-nordseeschuetzer-fordern-deutsche-kuestenwache/.

Prof. Dr. Uwe Jenisch ist Honorarprofessor am Walther-Schüking-Institut für Internationales Recht der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.

FacebookTwitterGoogle BookmarksLinkedinRSS FeedPinterest
Pin It